Rezepte für stillende Mütter – gesund essen, naschen und genießen in der Stillzeit

Gesunde Ernährung ist in der Stillzeit besonders wichtig, denn du musst nicht nur deinen Körper, sondern über die Muttermilch auch dein Baby mit allen Nährstoffen versorgen, die es braucht. Neben dem erhöhten Nährstoffbedarf hast du aber auch einen erhöhten Kalorienbedarf. Beides kannst du am besten mit einer gesunden Ernährung in der Stillzeit abdecken. Diese hilft dir zum einen, dich (wieder) wohl in deinem Körper zu fühlen und zum anderen auch genügend Energie für die körperlich anstrengende Zeit nach der Geburt zu haben.

Ich möchte dir daher einige Rezepte vorstellen, die für dich in der Stillzeit besonders gesund sind, da sie zum Beispiel viele Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe oder Eiweiß enthalten. Alle meine Rezepte sind einfach und schnell zuzubereiten – so, dass du sie gut in deinen Alltag mit Baby integrieren kannst.

Du findest hier Rezepte für ein gesundes Frühstück, Snacks, Hauptmahlzeiten und natürlich auch süße Rezepte zum Naschen und Genießen, also für Kuchen, Eis und Co.

Gesunde und leckere Rezepte für deine Stillzeit